Sport kompakt
Tennis

Es will einfach nicht klappen mit dem ersten Final – Stefanie Vögele scheitert in Baku

Sechste Chance vergeben

Es will einfach nicht klappen mit dem ersten Final – Stefanie Vögele scheitert in Baku

26.07.2014, 11:0426.07.2014, 11:06
Mehr «Sport kompakt»
Stefanie Vögele muss weiter auf ihre erste Finalteilnahme warten.
Stefanie Vögele muss weiter auf ihre erste Finalteilnahme warten.Bild: VINCENT KESSLER/REUTERS

Stefanie Vögele muss sich mit ihrer ersten Final-Teilnahme auf WTA-Stufe weiter gedulden. Die Aargauerin verliert im Turnier in Baku im Halbfinal gegen die Serbin Bojana Jovanovski 2:6, 6:2, 6:4.

Zum sechsten Mal hatte Vögele in einem WTA-Turnier die Vorschlussrunde erreicht, zum sechsten Mal wurde es nichts mit einem Sieg, der ihr die Final-Premiere eingebracht hätte.

Dabei hätte Vögele diesmal alle Möglichkeiten auf ihrer Seite gehabt. Im ersten Durchgang blieb sie gegen Jovanovski, die als Nummer 40 im Ranking um 32 Ränge besser klassiert ist, zwar chancenlos. Doch im zweiten Satz vermochte sie sich deutlich zu steigern und dominierte ihre Kontrahentin. Und im dritten Umgang lag die Schweizerin zweimal mit einem Break vorne, gab den Vorteil aber umgehend wieder aus der Hand.

Mit ihrem zweiten Sieg im dritten Aufeinandertreffen mit Vögele hat sich Jovanovski die Chance erarbeitet, das Turnier in Baku zum zweiten Mal nach 2012 zu gewinnen. In ihrem Palmarès hat die 22-Jährige aus Belgrad insgesamt drei Turniersiege bei WTA-Events stehen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!