Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tennis

Tomas Berdych ist mit dem Halbfinaleinzug von Paris für die ATP-Finals qualifiziert



Tomas Berdych of the Czech Republic celebrates defeating Kevin Anderson of South Africa in his men's singles quarter-final tennis match at the Paris Masters tennis tournament at the Bercy sports hall in Paris, October 31, 2014. REUTERS/Benoit Tessier (FRANCE - Tags: SPORT TENNIS)

Tomas Berdych hat in Paris-Bercy allen grund zu jubeln. Bild: BENOIT TESSIER/REUTERS

Tomas Berdych hat sich mit einem Dreisatz-Erfolg über Kevin Anderson im Viertelfinal des Turniers von Paris-Bercy als sechster Spieler für die ATP-Finals qualifiziert.

Für Berdych ist es die fünfte Masters-Qualifikation in Folge. Er musste allerdings leiden, bis er den Wawrinka-Bezwinger Anderson in gut zweieinhalb Stunden 6:7, 6:4, 6:4 niedergerungen hatte. Zuvor hatten sich bereits Novak Djokovic, Roger Federer, Stan Wawrinka, Marin Cilic und Andy Murray das Ticket für das Jahresend-Turnier der besten acht Spieler gesichert. Rafael Nadal wäre zwar qualifiziert, beendete die Saison aber wegen gesundheitlichen Problemen vorzeitig.

Um die letzten zwei Plätze kämpfen noch Kei Nishikori, David Ferrer und Milos Raonic. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Muskelfaserriss

FCL-Verteidiger Hochstrasser muss Saison vorzeitig beenden

Xavier Hochstrasser steht dem FC Luzern für die verbleibenden sechs Super-League-Spiele nicht mehr zur Verfügung. Der 25-jährige Defensivmann zog sich am Mittwoch im Meisterschaftsspiel gegen Aarau (2:1) einen ausgedehnten Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zu.

Das Malheur geschah bei einem Sprint kurz nach der Pause. Hochstrasser wurde am Donnerstag mittels MRI untersucht und wird voraussichtlich fünf Wochen ausfallen. (si)

Artikel lesen
Link zum Artikel