Sport kompakt
Tennis

1500 Fans bei Federers Ankunft in Genf

Tennis

1500 Fans bei Federers Ankunft in Genf

02.04.2014, 19:47
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: X90072

Gestern Nachmittag präsentierte sich Roger Federer erstmals in der Genfer Palexpo Arena - und rund 1500 Zuschauer begrüssten ihn begeistert. Ab morgen Freitag spielt das Schweizer Davis-Cup-Team im Viertelfinal gegen Kasachstan.

Für das Training des Schweizer Davis-Cup-Teams am späten Mittwochnachmittag wurde die Halle am Genfer Flughafen für die Öffentlichkeit geöffnet - und die Fans nützten die Gelegenheit, um vor dem Viertelfinal schon mal einen Augenschein zu nehmen.

Eineinhalb Stunden spielten die beiden Schweizer Stars Roger Federer und Stanislas Wawrinka, ehe sie noch etwas ihren Teamkollegen Marco Chiudinelli, Henri Laaksonen und Michael Lammer bei deren Training zuschauten. 

Danach hängte Wawrinka, der bereits am vergangenen Freitag aus Miami zurückgekehrt ist, nochmals eine Übungseinheit an. Federer verliess den Platz - und schrieb auf dem Weg in die Garderobe fast eine Stunde lang Autogramme. Genf scheint bereit zu sein für ein Tennisfest. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!