Sport kompakt
Tennis

Frankreich gewinnt erste beiden Einzel gegen Tschechien

Siege für Gasquet und Tsonga

Frankreich gewinnt erste beiden Einzel gegen Tschechien

12.09.2014, 15:2612.09.2014, 20:01
Mehr «Sport kompakt»
«Tennis-Ali» Tsonga: problemloser Sieg gegen Rosol.
«Tennis-Ali» Tsonga: problemloser Sieg gegen Rosol.Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE

Frankreich befindet sich nach dem ersten Tag der Davis-Cup-Begegnung mit Tschechien auf Finalkurs. In Roland Garros geben die Franzosen gegen Titelverteidiger Tschechien nur gerade 15 Games ab.

Richard Gasquet gewann gegen Tomas Berdych in 2:08 Stunden 6:3, 6:2, 6:3. Anschliessend machte auch Jo-Wilfried Tsonga mit Lukas Rosol beim 6:2, 6:2, 6:3 kurzen Prozess. «Noch nie habe ich im Davis Cup so schlecht gespielt», erklärte Tomas Berdych, der sein Spiel nicht rechtzeitig vom schnellen Hartbelag an den US Open auf Sand umstellen konnte. «Ich konnte nicht einmal ansatzweise mithalten.»

Frankreich besitzt damit beste Chancen, zum 17. Mal in den Final des Davis Cup vorzustossen. Am 21. bis 23. November hätten die Franzosen gegen die Schweiz Heimvorteil, gegen Italien müssten sie auswärts antreten. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!