Sport kompakt
Tennis

Rafael Nadal weiter in bestechender Form

Tennis in Miami

Rafael Nadal weiter in bestechender Form

26.03.2014, 08:44
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: X02835

Der spanische Weltranglisten-Erste steht nach einem 6:2, 6:2 gegen den Italiener Fabio Fognini im Viertelfinal. Die überraschende Drittrunden-Niederlage in Indian Wells scheint Nadal angestachelt zu haben.

Der Iberer liess auf Key Biscayne auch Fognini, immerhin die Nummer 14 im Ranking, keine Chance. Bei eigenem Aufschlag gab der Favorit bloss drei Punkte ab. Insgesamt lautete das Punktverhältnis 54:29. 

Während in Indian Wells nur zwei Spieler der Top 8 die Runde der besten acht erreicht haben, ist es in Miami eine Rückkehr zum Courant normal. Einzig Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka und der Spanier David Ferrer sind bereits ausgeschieden.

Bei den Frauen qualifizierte sich Serena Williams für die Halbfinals. Die topgesetzte Amerikanerin bezwang die Deutsche Angelique Kerber (WTA 9) 6:2, 6:2 und bekommt es nun mit der Russin Maria Scharapowa (WTA 7) zu tun. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!