Andy Murray ist praktisch sich an den World Tour Finals dabei. Bild: Getty Images Europe
Andy Murray macht einen weiteren grossen Schritt in Richtung Qualifikation für das Masters in London. Der Schotte gewinnt das Turnier in Valencia.
Murray rang im Final Tommy Robredo (Sp) mit 3:6, 7:6 (9:7), 7:6 (10:8) nieder und wehrte dabei fünf Matchbälle ab. Mit diesem Erfolg überholt der Olympiasieger die vor ihm platzierten David Ferrer, Tomas Berdych, Kei Nishikori und Marin Cilic und ist nun Fünfter im Race.
Da Rafael Nadal für London absagen musste, ist ihm der Platz beim Showdown der besten acht Spieler kaum noch zu nehmen. (si)
Der FC Augsburg muss am Samstag gegen Werder Bremen auf Torhüter Marwin Hitz verzichten. Der 26-jährige Schweizer hat sich am Wochenende beim 2:2 in Dortmund ernsthafter verletzt als angenommen und muss passen.
Der Zusammenprall, der zur Bauchmuskelverletzung führte, geschah bereits in der 5. Minute, dennoch spielte Hitz die Partie zu Ende und war mitverantwortlich für den Punktgewinn. Bei Augsburg dürfte nun der österreichische Routinier Alexander Manninger zum Zug kommen, der seinen …