Sport kompakt
Tennis

Vögele sicher in der zweiten Runde

WTA-Turnier in Baku

Vögele sicher in der zweiten Runde

21.07.2014, 10:3221.07.2014, 12:35
Mehr «Sport kompakt»
Bei Stefanie Vögele geht's aufwärts.
Bei Stefanie Vögele geht's aufwärts.Bild: Claudia Minder/freshfocus

Stefanie Vögele hat im WTA-Turnier in Aserbaidschans Hauptstadt Baku ungefährdet die 2. Runde erreicht. Die Aargauerin schlug die Rumänin Alexandra Cadantu 6:1, 6:4.

Mit dem klaren Sieg überstand Vögele zum dritten Mal in Folge die Startrunde; in Bad Gastein (Ö) hatte sie die Viertelfinals, zuletzt in Istanbul die Achtelfinals erreicht. In Baku stand ihr mit Cadantu eine Kontrahentin gegenüber, die im Ranking als Nummer 131 um 59 Positionen hinter ihr liegt und die zudem auf der WTA-Tour in den vergangenen Wochen eine Niederlage an die andere reiht. In nunmehr elf Turnieren in Folge scheiterte die 24-Jährige aus Bukarest in der ersten Runde, als Gewinnerin hatte sie den Court letztmals Anfang April in Katowice (Pol) verlassen.

Vögele könnte nach dem dritten Sieg im vierten Aufeinandertreffen mit Cadantu erneut auf eine Rumänin treffen. Die topgesetzte Sorana Cirstea, die Nummer 29 in der Weltrangliste, tritt in ihrer Erstrunden-Partie gegen die Tunesierin Ons Jabeur, die Nummer 153, als klare Favoritin an. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!