Sport kompakt
Tennis

Erster ATP-Final für Murray seit 14 Monaten

Kein einfaches Los beim Comeback von Nadal

Erster ATP-Final für Murray seit 14 Monaten

27.09.2014, 13:52
Mehr «Sport kompakt»

Für Andy Murray geht in Shenzhen eine lange Durststrecke zu Ende. Erstmals seit Juli 2013 steht der Schotte wieder in einem ATP-Final.

Andy Murray wieder einmal in einem Endspiel.
Andy Murray wieder einmal in einem Endspiel.Bild: AFP

Der Weltranglisten-Elfte besiegte in Shenzhen (China) seinen argentinischen Gegner Juan Monaco 2:6, 6:3, 6:0 und trifft im Final auf Tommy Robredo (Sp/ATP 22). Murray hat seit seinem Wimbledon-Sieg im Juli 2013 keinen Final auf der ATP-Tour mehr erreicht.

Mit Rafael Nadal gibt in Peking der Weltranglisten-Zweite sein Comeback auf der Tour. Der Spanier, der seit Wimbledon wegen einer Verletzung am Handgelenk pausiert hatte, bekommt es in der Startrunde mit Richard Gasquet (ATP 21) zu tun. Nadal hatte vor wenigen Tagen eine Exhibition in Astana gegen Jo-Wilfried Tsonga gewonnen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!