Sport kompakt
Tennis

Nadal nach seinem Beinahe-Aus: «Ich hätte um ein Haar kotzen müssen»

Australian Open, 2. Runde

Nadal nach seinem Beinahe-Aus: «Ich hätte um ein Haar kotzen müssen»

21.01.2015, 19:08
Mehr «Sport kompakt»
Rafael Nadal ging im Spiel gegen Smyczek an seine körperlichen Grenzen.
Rafael Nadal ging im Spiel gegen Smyczek an seine körperlichen Grenzen.Bild: THOMAS PETER/REUTERS

Rafael Nadal wäre in der zweiten Runde des Australian Open in der zweiten Runde beinahe ausgeschieden. Erst nach fünf Sätzen konnte der Spanier die Weltnummer 112 Tim Smyczek in die Knie zwingen. Am Ende stand es 6:2, 3:6, 6:7, 6:3 und 7:5 für Nadal.

Nach dem Spiel gab der Mallorquiner zu, dass er arg an seine Grenzen gehen musste. «Als ich zum Gewinn des dritten Satzes servieren konnte, hätte ich um ein Haar kotzen müssen», so Nadal. Er habe sich sehr müde gefühlt und habe sehr gelitten auf dem Platz.

Woran es genau gelegen habe, wisse er auch nicht. Die meteorologischen Verhältnisse seien zwar schon etwas anders als sonst gewesen. «Es war sehr feucht und ich habe viel geschwitzt», so Nadal, «weshalb ich aber nach 40 Minuten bereits schlapp gemacht habe, erklärt das aber auch nicht.»

Aus der Ruhe bringen lassen, tut sich Nadal allerdings nicht. Er werde sich jetzt gut erholen und es beim nächsten Mal besser machen.  (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!