Sport kompakt
Tennis

Venus rächt Serena und triumphiert in Dubai

45. Turniersieg

Venus rächt Serena und triumphiert in Dubai

22.02.2014, 18:57
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP

Die ehemalige Weltranglistenerste Venus Williams hat ihren ersten Titel auf der WTA-Tour seit 2012 gefeiert. Die ältere der beiden Williams-Schwestern gewann den Final von Dubai gegen die Französin Alizé Cornet, die im Halbfinal Serena Williams besiegt hatte, 6:3, 6:0.

Ihren zuvor letzten Turniersieg hatte die 33-jährige Venus Williams 2012 in Luxemburg geholt, als sie unter anderen Belinda Bencic bei deren Premiere auf der WTA-Tour besiegt hatte. Für die Amerikanerin war es der insgesamt 45. WTA-Titel, der dritte in Dubai, wo Williams seit 15 Partien ungeschlagen ist. Dank dem Sieg wird die siebenfache Grand-Slam-Siegerin in der Weltrangliste wieder in die Top 30 zurückkehren. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!