DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Frischer Wind

28-Jähriger wird Trainer von Berdych



PARIS, FRANCE - MAY 27:  Dani Vallverdu (R) and Matt Little watch Andy Murray of Great Britain during his men's singles match against Andrey Golubev of Kazakhstan on day three of the French Open at Roland Garros on May 27, 2014 in Paris, France.  (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Daniel Vallverdu (r.) wird neuer Trainer von Tomas Berdych. Bild: Getty Images Europe

Der tschechische Weltranglisten-Siebente Tomas Berdych (29) hat den um ein halbes Jahr jüngeren Daniel Vallverdu als neuen Trainer verpflichtet. Der Venezolaner Vallverdu hatte bis vor kurzem den Schotten Andy Murray mitberaten. 

Die «lange und sehr qualitätsvolle Zusammenarbeit» mit Trainer Tomas Krupa und Konditionscoach David Vydra habe er am Dienstag beendet, teilte Berdych mit. Der ehemalige Weltranglisten-Erste und frühere Murray-Trainer Ivan Lendl galt als erste Wahl für den Posten. Er hatte aber im Oktober aus Zeitgründen abgelehnt. (si/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dank den US Open

Cilic und Nishikori in den Top Ten

US-Open-Sieger Marin Cilic und Final-Gegner Kei Nishikori sind nach dem Grand-Slam-Turnier in New York in die Top Ten des ATP-Rankings vorgestossen. Beide waren schon einmal unter den besten zehn klassiert. 

Kei Nishikori hatte es im Mai dieses Jahres schon einmal in die Top Ten geschafft, kam aber nicht über Platz 9 hinaus. Nun erreichte er dank dem Sprung von Rang 11 auf Rang 8 seine beste Klassierung. So weit oben wie er figurierte im Ranking noch nie ein Japaner. …

Artikel lesen
Link zum Artikel