DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Turniersieg für Slowaken Klizan

Qualifikant schafft Tennis-Sensation in München

04.05.2014, 15:1804.05.2014, 15:34
Bild: Getty Images Europe

Der slowakische Qualifikant Martin Klizan gewann das ATP-Sandplatzturnier in München. Der 24-Jährige schlug den topgesetzten Italiener Fabio Fognini trotz gesundheitlicher Probleme mit 2:6, 6:1, 6:2. Er feierte den zweiten Turniersieg seiner Karriere – bereits 2012 hatte Klizan im Finale von St. Petersburg gegen Fognini gewonnen.

Im ersten Satz musste Klizan, der in den Halbfinals Titelverteidiger Tommy Haas bezwungen hatte, wegen Magenschmerzen kurz den Centre Court verlassen. Fognini verlor später die Nerven und verpasste seinen vierten ATP-Titel. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rosberg erstmals auf der Pole –Sauber auf Rängen 15 und 16

Erstmals steht in dieser Saison nicht Lewis Hamilton auf dem besten Startplatz. Im fünften Rennen der Saison war sein Mercedes-Teampartner Nico Rosberg um 0,267 Sekunden schneller.

Zur Story