Sport kompakt
Tennis

Romina Oprandi verliert in Québec erneut in der 1. Runde

Tennis

Romina Oprandi verliert in Québec erneut in der 1. Runde

10.09.2014, 07:10
Mehr «Sport kompakt»
Für Romina Oprandi l$uft seit April nichts mehr zusammen.
Für Romina Oprandi l$uft seit April nichts mehr zusammen.Bild: JOHN G. MABANGLO/EPA/KEYSTONE

Romina Oprandi findet auf der WTA-Tour den Rank nicht. In Québec kassiert die Schweizerin die achte Erstrunden-Niederlage in Folge.

Die Nummer 149 der Welt verlor gegen die 21-jährige Ungarin Timea Babos (WTA 109) in 95 Minuten 1:6, 6:3, 4:6. Für Oprandi setzte sich in Kanada der Negativtrend der letzten Monate fort. Seit der doppelten Finalteilnahme in Marrakesch (Niederlage im Einzel, erster Doppeltitel an der Seite von Garbiñe Muguruza) im April passte resultatmässig nur noch wenig zusammen. Angefangen mit dem Turnier in Oeiras ist Oprandi in den letzten acht Turnieren hintereinander jeweils in der Startrunde gescheitert.

Mitte Juni 2013 hatte sie in der WTA-Weltrangliste noch Position 32 belegt und war damit so gut klassiert wie noch nie in ihrer Karriere. In der zweiten Hälfte der letzten und dem ersten Viertel dieser Saison setzten Arm- und Schulterprobleme die 28-jährige Bernerin weitgehend ausser Gefecht. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!