Sport kompakt
Tennis

Bencic wehrt Matchbälle ab und erkämpft sich Duell mit Weltnummer 10 

Bencic wehrt Matchbälle ab und erkämpft sich Duell mit Weltnummer 10 

22.04.2015, 21:2823.04.2015, 09:39
Mehr «Sport kompakt»
Belinda Bencic zieht in Runde 2 ein.
Belinda Bencic zieht in Runde 2 ein.Bild: EPA/DPA

Belinda Bencic (WTA 34) zieht beim Turnier in Stuttgart in die Achtelfinals ein. Die 18-jährige Ostschweizerin bezwingt die Deutsche Julia Görges (WTA 64) nach 160 Minuten und drei abgewehrten Matchbällen 3:6, 6:3, 7:5. Im dritten Satz beim Stand von 4:5 stand Bencic kurz vor dem Ausscheiden. Sie machte ihr 0:40-Handicap bei eigenem Aufschlag aber wett und gewinnt die letzten drei Games der Partie. 

Bencic, der es in diesem Jahr oft nicht wie gewünscht lief, zeigte gegen Görges, die Turniersiegerin von 2011, in verschiedenen Situationen Moral. Im zweiten Satz vergab sie sechs Bälle zum 5:1 und musste schliesslich das 16 Minuten dauernde Game abgeben. Görges kam in der Folge auf 3:4 heran, ehe Bencic doch noch für die nötige Differenz sorgte. Im entscheidenden Umgang gelang ihr das sechste und letzte Break der Partie zum 6:5 mit ihrem 27. Breakball. 

Im Achtelfinal trifft Bencic zum ersten Mal in ihrer Karriere auf die Weltranglisten-Zehnte Carla Suarez Navarro. Diese hatte Anfang Monat in Miami den Final erreicht und war daraufhin als erst dritte Spanierin in die Top 10 der Weltrangliste vorgestossen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!