Sport kompakt
Tom Lüthi

Lüthi dreht im Regen von Jerez nur vier Runden – Krummenacher verzichtet ganz auf die letzten Tests

Lüthi dreht im Regen von Jerez nur vier Runden – Krummenacher verzichtet ganz auf die letzten Tests

19.03.2015, 18:24
Mehr «Sport kompakt»
Die fünf Schweizer Moto2-Rennfahrer.
Die fünf Schweizer Moto2-Rennfahrer.Bild: KEYSTONE

Die abschliessenden Moto2-Testfahrten vor dem Saisonauftakt in Katar bringen den Teams und ihren Fahrern nicht die gewünschten Erkenntnisse. Der Regen führt dazu, dass sehr wenig gefahren wird.

Randy Krummenacher verzichtet ganz auf einen Einsatz und auch Tom Lüthi drehte nur gerade vier Runden. «Solche Tage bringen dich nicht weiter und im Regen sind wir in letzter Zeit schon genug gefahren», sagt der routinierte Berner, der Ende der letzten Saison zwei Grands Prix gewann.

Dominique Aegerter spult in etwa eine Renndistanz ab (22 Runden), ohne aber danach grosse Begeisterung zu zeigen: «Die Testbedingungen waren wirklich schlecht. Es ist völlig unmöglich, bei der Kälte und dem Regen eine Rennabstimmung für das Motorrad zu finden.» Der 24-jährige Berner, der nach der letzten Saison wie Lüthi die Marke gewechselt hat (von Suter zu Kalex), spricht deshalb von einer «grossen Ungewissheit, wie sich das Motorrad bei trockenen und warmen Bedingungen verhält».

Aegerter wie auch Lüthi verzichten am Nachmittag dann auf die letzte Trainingssession, wodurch die Mechaniker mehr Zeit erhielten, die Motorräder und das restliche Material in die bereitstehenden Container zu verstauen. Das ganze Equipment wird in den nächsten Tagen nach Katar geflogen, wo am 29. März der erste von 18 Grands Prix in dieser Saison stattfindet. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!