Sport kompakt
US-Sports

USA zerstören Serbien und holen den WM-Titel

Basketball

USA zerstören Serbien und holen den WM-Titel

14.09.2014, 23:07
Mehr «Sport kompakt»
Bäääm! Rudy Gay mit einem erfolgreichen Dunk.
Bäääm! Rudy Gay mit einem erfolgreichen Dunk.Bild: EPA/EFE

Die USA haben an der Basketball-WM in Spanien den Titel erfolgreich verteidigt. Die Amerikaner liessen im Final Serbien nicht den Hauch einer Chance und siegten 129:92. Noch vor dem Ende des dritten Viertels knackten sie die 100-Punkte-Marke.

Die überragenden Spieler bei den Amerikanern waren Kyrie Irving (Cleveland Cavaliers) und James Harden (Houston Rockets). Irving kam auf 26 Punkte, wobei er mit sämtlichen sechs Versuchen von jenseits der Drei-Punkte-Linie reüssierte. Harden realisierte 23 Punkte.

Die USA wurden zum fünften Mal nach 1954, 1986, 1994 und 2010 Weltmeister. Seit der Niederlage im WM-Halbfinal 2006 gegen Griechenland sind die Amerikaner an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ungeschlagen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!