Sport kompakt
US-Sports

Miami Heat dank einem «Sweep» gegen die Charlotte Bobcats in den Viertelfinals

Gegen Team von Michael Jordan

Miami Heat dank einem «Sweep» gegen die Charlotte Bobcats in den Viertelfinals

29.04.2014, 08:33
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/EPA

Die Basketballer der Miami Heat schaffen den Viertelfinal-Einzug mit der minimalen Anzahl Partien. Das 109:98 gegen die Charlotte Bobcats ist der vierte Sieg im vierten Spiel.

Unter anderem dank 31 Punkten von LeBron James realisierte Miami den Erstrunden-«Sweep» gegen das Team von Eigentümer Michael Jordan. Gleich vier Teamkollegen von Superstar James punkteten ebenfalls zweistellig. Miami trifft in den Viertelfinals auf den Sieger der Partie Toronto Raptors - Brooklyn Nets.

Für die Bobcats war es das letzte Spiel der Franchise-Geschichte unter dieser Bezeichnung. Das Team aus Charlotte nennt sich ab der kommenden Saison Hornets, weil dieser Name nach der Umbenennung der New Orleans Hornets in Pelicans im April 2013 wieder frei war. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!