Sport kompakt
US-Sports

Das Gesicht des amerikanischen Fussballs, Landon Donovan, tritt zurück

Nur noch ein Jahr

Das Gesicht des amerikanischen Fussballs, Landon Donovan, tritt zurück

07.08.2014, 21:34
Mehr «Sport kompakt»
Donovan wurde fünfmal amerikanischer Meister.
Donovan wurde fünfmal amerikanischer Meister.Bild: AP/FR139655 AP

Landon Donovan (32) beendet nach dieser Saison seine Karriere. Der Stürmer der Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer (MLS) ist mit 57 Treffern der Rekord-Torschütze des US-Nationalteams.

Mit den San Jose Earthquakes und LA Galaxy wurde Donovan fünfmal MLS-Meister, mit der Nationalmannschaft gewann er viermal den Gold Cup. Für die WM in Brasilien stand er nicht im Aufgebot. (si/qae) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!