Sport kompakt
Velo

Sprinter Hondo steigt vom Velo

Rücktritt mit 40

Sprinter Hondo steigt vom Velo

02.10.2014, 14:07
Mehr «Sport kompakt»
Hondo (rechts) im Gespräch mit Teamkollege Fabian Cancellara.
Hondo (rechts) im Gespräch mit Teamkollege Fabian Cancellara.Bild: Tim De Waele/freshfocus

Der seit vielen Jahren im Tessin lebende Deutsche Danilo Hondo beendet nach 18 Jahren als Radprofi seine Karriere. «Es ist der richtige Zeitpunkt, ich kann mit einem guten Gefühl vom Rad steigen», so der 40-Jährige. Hondo gewann 90 Rennen auf der Strasse, wobei er 2001 zwei Giro-Etappen für sich entschied.

1994 holte er auf der Bahn WM-Gold in der Mannschaftsverfolgung. Der Negativpunkt seiner Karriere bildete eine zweijährige Dopingsperre (2005 bis 2007), weil Carphedon in seinem Urin gefunden worden war. Hondo bestreitet am Samstag in der Nähe von Stuttgart sein Abschiedsrennen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!