Sport kompakt
Velo

Kittel mit Hattrick – Phinney Gesamtsieger

Dubai-Rundfahrt

Kittel mit Hattrick – Phinney Gesamtsieger

08.02.2014, 14:0708.02.2014, 17:29
Mehr «Sport kompakt»
Kittel gewinnt nach einem fulminanten Endspurt.
Kittel gewinnt nach einem fulminanten Endspurt.Bild: EPA/ANSA

Marcel Kittel war auch zum Abschluss der Dubai-Tour nicht zu schlagen. Der Deutsche feierte zum Abschluss der viertägigen Rundfahrt den dritten Etappenerfolg in Serie. Der Topsprinter verwies nach 123 Kilometern von Dubai nach Burj-Khalifa den Australier Mark Renshaw und den Italiener Andrea Guardini auf die Plätze.

Den Gesamtsieg sicherte sich der Amerikaner Taylor Phinney, der das Auftaktzeitfahren gewonnen hatte. Fabian Cancellara beendete die Rundfahrt als Gesamtfünfter mit 30 Sekunden Rückstand. Kittel wurde zeitgleich Sechster. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!