Sport kompakt
Velo

Cancellara verpasst dritten Sieg bei «Strade Bianche»

Kwiatkowski überrascht Favoriten

Cancellara verpasst dritten Sieg bei «Strade Bianche»

08.03.2014, 16:1608.03.2014, 17:48
Mehr «Sport kompakt»

Der Pole Michal Kwiatkowski gewinnt das Eintagesrennen «Strade Bianche» in der Toskana. Rund 20 Kilometer vor dem Ziel konnte er als einziger auf einen Angriff von Favorit Peter Sagan reagieren. Das Duo harmonierte gut und konnte etwa eine Minute Vorsprung auf hochkarätige Verfolger in Person von Fabian Cancellara, Alejandro Valverde, Damiano Cunego und Roman Kreuziger herausholen.

Im letzten Anstieg, wenige hundert Meter vor dem Ziel und bereits in den Gassen der Altstadt von Siena, trat der polnische Meister entscheidend in die Pedalen. Er kam weg und feierte seinen wertvollsten Sieg als Profi. Im letzten Jahr trug Kwiatkowski während mehreren Tagen das Trikot des besten Jungprofis der Tour de France, am Ende wurde der 23-Jährige Gesamtelfter.

Sagan wurde wie im Vorjahr Zweiter, Valverde Dritter. Cancellara, der die «Strade Bianche» mit vielen Abschnitten auf Kieswegen in den Jahren 2008 und 2012 gewinnen konnte, wurde Sechster. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!