Sport kompakt
Velo

Aktive Schweizer an Katar-Rundfahrt nicht belohnt

Schär und Elmiger in Fluchtgruppe

Aktive Schweizer an Katar-Rundfahrt nicht belohnt

09.02.2014, 18:38
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

Zum Auftakt der sechstägigen Katar-Rundfahrt setzen sich die beiden Schweizer Michael Schär und Martin Elmiger positiv in Szene. Beide waren Teil einer kleinen Fluchtgruppe, die vor dem Hauptfeld ins Ziel kam. 

BMC-Profi Schär, der aktuelle Schweizer Strassen-Meister, belegte hinter dem holländischen Etappensieger Niki Terpstra und dem Belgier Jürgen Roelandts den dritten Rang. Gleich dahinter kam der für den Schweizer Rennstall IAM Cycling fahrende Elmiger ins Ziel.

Fabian Cancellara kam nach 135,5 km mit dem Hauptfeld sieben Sekunden nach der Spitzengruppe ins Ziel. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!