UCI-Präsident Brian Cookson stellt seine Pläne vor. Bild: Steve Helber/AP/KEYSTONE
Der Rad-Weltverband UCI will im Kampf gegen Doping ein Zeichen setzen und plant, im Jahr 2015 ein neues Anti-Doping-Tribunal einzusetzen. Damit sollen die Dopingverfahren zentral behandelt werden und nicht mehr in der Verantwortung der Landesverbände liegen.
Die Pläne stellte der seit einem Jahr im Amt sitzende Präsident Brian Cookson am Rand der WM in Ponferrada (Sp) vor. Das neue Gericht soll einheitliche Strafen verhängen und die Urteile in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen fällen. (si/afp/dpa/syl)
Das Schweizer U20-Nationalteam von Trainer John Fust erhält an der WM in Toronto und Montreal (26. Dezember bis 5. Januar) prominente Verstärkung. NHL-Verteidiger Mirco Müller (19) hat von den San Jose Sharks wie erwartet die Freigabe für die Titelkämpfe erhalten.
Dies wurde am Rand des Vierländerturniers des Elite-Nationalteams in Arosa bekannt. Müller etablierte sich diesen Herbst gleich beim ersten Anlauf in der besten Liga der Welt. Bisher bestritt er in seiner ersten NHL-Saison 24 Partien …