Sport kompakt
Velo

Pole Paterski gewinnt die erste Etappe der Katalonien-Rundfahrt

Pole Paterski gewinnt die erste Etappe der Katalonien-Rundfahrt

23.03.2015, 17:0423.03.2015, 17:13
Mehr «Sport kompakt»

Maciej Paterski heisst der erste Leader der Katalonien-Rundfahrt. Der Pole gewann die 185 km lange Auftaktetappe mit Start und Ziel in Calella. Paterski war auf der Fahrt durch das bergige Hinterland nordöstlich von Barcelona gemeinsam mit dem Franzosen Pierre Rolland und dem Belgier Bart de Clercq ausgerissen. Im Dreiersprint besiegte er seine Fluchtgefährten. Das Feld mit allen Favoriten auf den Gesamtsieg traf mit einem Rückstand von 2:40 Min. ein. 

Der Sieg Paterskis ist bemerkenswert. Denn gestern beendete er den beinahe 300 Kilometer langen Frühlingsklassiker Mailand–Sanremo als 22. in der Spitzengruppe, ehe er in Richtung Katalonien aufbrach, wo heute Mittag die Rundfahrt gestartet wurde. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!