Sport kompakt
Velo

Nach Sturz von Cancellara: Solosieg für Geraint Thomas in Harelbeke

Nach Sturz von Cancellara: Solosieg für Geraint Thomas in Harelbeke

27.03.2015, 18:40
Mehr «Sport kompakt»
Geraint Thomas jubelt bei der Zielankunft.
Geraint Thomas jubelt bei der Zielankunft.Bild: Tim de Waele/AP/KEYSTONE

Der Brite Geraint Thomas gewann solo das World-Tour-Rennen E3 Harelbeke, das Fabian Cancellara in den Jahren 2010, 2011 und 3013 für sich entschieden hatte.

Gut 35 km vor dem Ziel, zu einem Zeitpunkt, zu dem sich Cancellara nach seinem schweren Sturz bereits im Spital befand, hatte sich Thomas zusammen mit dem Tschechen Zdenek Stybar und dem slowakischen Vorjahressieger Peter Sagan absetzten können. Fünf Kilometer vor dem Ende dieser mit 17 kurzen und giftigen Aufstiegen gespickten Prüfung, einer leicht entschärften Variante der Flandern-Rundfahrt, musste der schliesslich total einbrechende Sagan klein beigeben. Und wenig später kam auch Stybar nicht mehr mit.

Der 28-jährige Geraint Thomas, der schon seit 2010 für das Team Sky fährt, stand in Harelbeke schon letztes Jahr auf dem Podium. Damals jedoch wurde er im Spurt hinter Sagan und dem Holländer Niki Terpstra nur Dritter. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!