Sport kompakt
Velo

Sixday-Nights im Zürcher Hallenstadion finden nicht mehr statt

Keine Vertragsverlängerung

Sixday-Nights im Zürcher Hallenstadion finden nicht mehr statt

28.02.2015, 14:2628.02.2015, 16:20
Mehr «Sport kompakt»
Im Wädlitempel wird die Bahn nicht mehr aufgebaut.
Im Wädlitempel wird die Bahn nicht mehr aufgebaut.Bild: KEYSTONE

Die Zürcher Sixday-Nights gehören der Vergangenheit an. Die Veranstalter und das Zürcher Hallenstadion konnten sich aus finanziellen Gründen nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Obwohl der Zuschauerrückgang 2014 gestoppt werden konnte, wäre in Zukunft unter den angebotenen Bedingungen eine ausgeglichene Rechnung nicht gewährleistet gewesen.

Das Organisationskomitee um die Ex-Radrennfahrer Max Hürzeler und Urs Freuler sowie Ueli Gerber mussten sich daher schweren Herzens dazu entschliessen, mit dem Zürcher Sechstagerennen einen weiteren Schweizer Traditionsanlass sterben zu lassen. Die 58. und letzte Austragung der Sixday-Nights, die ab 2011 auf vier Tage verkürzt worden waren, gewannen der Brite Mark Cavendish und der Belgier Iljo Keisse. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!