Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Vertragsverlängerung

Sixday-Nights im Zürcher Hallenstadion finden nicht mehr statt



Dernyrennen an den Sixday-Nights im Zuercher Hallenstadion am Mittwoch, 26. November 2014. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Im Wädlitempel wird die Bahn nicht mehr aufgebaut. Bild: KEYSTONE

Die Zürcher Sixday-Nights gehören der Vergangenheit an. Die Veranstalter und das Zürcher Hallenstadion konnten sich aus finanziellen Gründen nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Obwohl der Zuschauerrückgang 2014 gestoppt werden konnte, wäre in Zukunft unter den angebotenen Bedingungen eine ausgeglichene Rechnung nicht gewährleistet gewesen.

Das Organisationskomitee um die Ex-Radrennfahrer Max Hürzeler und Urs Freuler sowie Ueli Gerber mussten sich daher schweren Herzens dazu entschliessen, mit dem Zürcher Sechstagerennen einen weiteren Schweizer Traditionsanlass sterben zu lassen. Die 58. und letzte Austragung der Sixday-Nights, die ab 2011 auf vier Tage verkürzt worden waren, gewannen der Brite Mark Cavendish und der Belgier Iljo Keisse. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Sieben Schweizer selektioniert

Ohne Küng an die Bahn-EM

Für die Bahn-Europameisterschaften der Elite, die vom 15. bis 19. Oktober im französischen Übersee-Departement Guadeloupe stattfinden, hat Nationaltrainer Daniel Gisiger sieben Fahrer aufgeboten.

Nicht mit dabei ist mit Stefan Küng derjenige Fahrer, der aus Schweizer Sicht die wohl grössten Medaillenchancen hätte. Der 20-jährige Thurgauer, der heuer an U23-Europameisterschaften auf der Strasse und auf der Bahn insgesamt viermal Gold gewann, befindet sich in einer Trainingsphase. Die Bahn-EM …

Artikel lesen
Link zum Artikel