Sport kompakt
Velo

Radprofi von Schweizer IAM-Equipe bei Unfall getötet

Kristof Goddaert

Radprofi von Schweizer IAM-Equipe bei Unfall getötet

18.02.2014, 19:5118.02.2014, 21:52
Mehr «Sport kompakt»
Goddaert im Trikot seines früheren Arbeitgebers Ag2R.
Goddaert im Trikot seines früheren Arbeitgebers Ag2R.Bild: EPA

Die Radsportwelt trauert um den 27-jährigen Kristof Goddaert. Der Fahrer des Schweizer IAM-Teams kam in Antwerpen auf einer mit Tramschienen versehenen Strasse zu Fall und wurde von einem direkt hinter ihm fahrenden Bus erfasst. Goddaert war sofort tot.

Der Belgier feierte als Profi einen Tagessieg, im Jahr 2010 gewann er eine Etappe der Wallonien-Rundfahrt. Bei den Halbklassikern Paris-Tours, Paris-Brüssel und Gent-Wevelgem klassierte er sich unter den ersten zehn.

Michel Thétaz, der General Manager von IAM Cycling, zeigte sich «zutiefst erschüttert von dieser schrecklichen Nachricht – genau wie das gesamte Team von IAM Cycling. Kristoffs gute Laune, sein Enthusiasmus und Engagement waren nur einige seiner zahlreichen Qualitäten.» (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!