Sport kompakt
Velo

Nach langer Zeit ist Swiss Cycling wieder schuldenfrei

Gallati soll neuer Präsident werden

Nach langer Zeit ist Swiss Cycling wieder schuldenfrei

06.03.2014, 15:55
Mehr «Sport kompakt»

Swiss Cycling wird seinen Mitgliedern an der Delegiertenversammlung in zwei Wochen einen Gewinn von 778'000 Franken präsentieren können. Schon das Jahr 2012 hatte mit einem Überschuss von 660'000 Franken sehr gut abgeschlossen werden können.

Damit ist Swiss Cycling nach einer langen Periode unter einer drückenden Schuldenlast seit Ende 2013 wieder schuldenfrei. Zurückzuführen ist das gute Resultat auf konsequente Ausgabendisziplin, effizienter Einsatz von Mitteln sowie Mehreinnahmen in fast allen Bereichen.

Ein nicht minder wichtiges Traktandum der 147. DV am 22. März in Ittigen sind die Wahlen. Gleich fünf der acht Kandidaten, die Einsitz im Swiss-Cycling-Vorstand nehmen wollen, sind neu. Neuer Präsident soll Franz Gallati werden, der bisherige Vizepräsident. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!