Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach Voigts neuer Bestmarke

Wiggins greift 2015 den Stundenweltrekord an



LONDON, ENGLAND - SEPTEMBER 14:  Sir Bradley Wiggins of Great Britain and Team SKY rides in the peloton on the final stage of the 2014 Tour of Britain, an 88km criterium around Whitehall on September 14, 2014 in London, England.  (Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Bradley Wiggins will 2015 den Stundenweltrekord brechen. Bild: Getty Images Europe

Bradley Wiggins wird im kommenden Jahr den Stundenweltrekord angreifen. Dies erklärte der 34-jährige Brite, der 2012 die Tour de France und das olympische Zeitfahren gewann. Er werde sich seriös darauf vorbereiten, sagte Wiggins, der auch auf der Bahn zahlreiche Erfolge feiern konnte, gegenüber der BBC. «Wenn ich es tue, dann nur einmal.» Wo sein Angriff auf den eben erst aufgestellten Rekord von Jens Voigt stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. 

Der Deutsche Voigt stellte letzte Woche in Grenchen die neue Bestmarke von 51,115 Kilometer auf, nachdem der Rad-Weltverband UCI eine Regeländerung vorgenommen und Zeitfahr-Maschinen wieder zugelassen hatte. (si/reu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

In Montreal und Toronto dabei

Mirco Müller erhält von den San Jose Sharks die Freigabe für die U20-WM

Das Schweizer U20-Nationalteam von Trainer John Fust erhält an der WM in Toronto und Montreal (26. Dezember bis 5. Januar) prominente Verstärkung. NHL-Verteidiger Mirco Müller (19) hat von den San Jose Sharks wie erwartet die Freigabe für die Titelkämpfe erhalten.

Dies wurde am Rand des Vierländerturniers des Elite-Nationalteams in Arosa bekannt. Müller etablierte sich diesen Herbst gleich beim ersten Anlauf in der besten Liga der Welt. Bisher bestritt er in seiner ersten NHL-Saison 24 Partien …

Artikel lesen
Link zum Artikel