Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wachstumshormone

Radprofi Sinkewitz für acht Jahre gesperrt

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat den deutschen Radprofi Patrick Sinkewitz für acht Jahre gesperrt. Damit folgte das CAS einem Antrag der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA), die gegen einen Entscheid des deutschen Schiedsgerichts vorgegangen war.

Wiederholungstäter Sinkewitz war Anfang 2011 nach NADA-Sicht positiv auf Wachstumshormone (HGH) getestet worden, das Schiedsgericht hatte ihn im Juni 2012 aber vom Dopingvorwurf freigesprochen. Die zentrale Frage war, ob ein Testverfahren zum indirekten Nachweis von zugeführten Wachstumshormonen ausreichend abgesichert ist. (pre/si)



Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Radrennen wird unterbrochen – weil eine Schweizerin die Männer einholt

Dass Nicole Hanselmann schnell velofahren kann, ist bekannt. Schliesslich wurde die 27-Jährige 2017 Schweizer Meisterin im Strassenrennen und 2018 im Zeitfahren. Dass sie aber derart schnell unterwegs sein würde, wie am Samstag beim belgischen Frühjares-Klassiker Omloop Het Niewsblad, damit hatte niemand gerechnet. Also zumindest die Organisatoren nicht. Oder waren am Ende einfach die Männer zu langsam?

Beginnen wir von vorne:

Gut 30 Kilometer nach dem Start wird die Zürcherin von der Rennjury …

Artikel lesen
Link zum Artikel