Sport kompakt
Velo

Cancellara am 33. Geburtstag knapp am Sieg vorbei

Zweiter im Zeitfahren

Cancellara am 33. Geburtstag knapp am Sieg vorbei

18.03.2014, 16:1118.03.2014, 16:41
Mehr «Sport kompakt»
Ausgepumpt nach dem Rennen, bereit für die Klassiker: Fabian Cancellara.
Ausgepumpt nach dem Rennen, bereit für die Klassiker: Fabian Cancellara.Bild: Twitter/@TrekFactory

Der Berner Fabian Cancellara wird in der letzten Etappe des Tirreno-Adriatico, einem Zeitfahren in San Benedetto del Tronto, Zweiter. Auf den topfebenen 9,1 Kilometern war einzig der Italiener Adriano Malori schneller als der Schweizer. Der 26-jährige ehemalige U23-Weltmeister im Zeitfahren, dessen Ziel eine WM-Medaille bei den «Grossen» ist, schlug Cancellara um sechs Sekunden.

Dennoch: Die Formkurve von «Spartacus» zeigt kurz vor den Frühlingsklassikern nach oben. An seinem 33. Geburtstag distanzierte Cancellara seinerseits den Briten Bradley Wiggins um fünf und Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin aus Deutschland um neun Sekunden. «Meine Beine werden besser», freute sich der Schweizer.

Mit dem Gesamtsieg hatten die Bestklassierten des Zeitfahrens nichts zu tun. Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Alberto Contador hatte am Wochenende zwei Etappen für sich entschieden und verteidigte seine Führung im Zeitfahren. Der Spanier gewann die siebentägige Rundfahrt in Italien vor dem Kolumbianer Nairo Quintana (2:05 Min. Rückstand) und dem Tschechen Roman Kreuziger (2:14 Min. zurück). (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!