Sport kompakt
Velo

Belgischer Veloprofi muss Karriere wegen Herzproblemen beenden

Olivier Kaisen

Belgischer Veloprofi muss Karriere wegen Herzproblemen beenden

11.02.2014, 09:48
Mehr «Sport kompakt»

Der 30-jährige Olivier Kaisen muss vom Velo steigen. Ärzte hätten bei ihm einen Herzfehler diagnostiziert und ihm geraten, seine Karriere zu beenden, schreibt der Belgier auf Twitter:

Kaisen stand als Wasserträger selten im Rampenlicht. 2009 gewann er eine Etappe der Türkei-Rundfahrt, 2011 konnte er ein Teilstück der Peking-Rundfahrt für sich entscheiden. Noch kurz vor der Diagnose hatte er in Australien bei der Tour Down Under seine zehnte Profisaison in Angriff genommen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!