Sport kompakt
Velo

Beim ersten Gigantentreffen vor der TdF schlägt Froome Contador knapp

Andalusien-Rundfahrt

Beim ersten Gigantentreffen vor der TdF schlägt Froome Contador knapp

22.02.2015, 15:59
Mehr «Sport kompakt»
Das Siegerpodest mit Chris Froome zwischen Alberto Contador (rechts) und Mikel Nieve.
Das Siegerpodest mit Chris Froome zwischen Alberto Contador (rechts) und Mikel Nieve.Bild: EPA/EFE

Christopher Froome hat das erste Saisonduell gegen Alberto Contador zu seinen Gunsten entschieden. Bei einem sehenswerten Auf und Ab in Südspanien gewann der Brite die 61. Andalusien-Rundfahrt, zwei Sekunden vor seinem grossen spanischen Rivalen. Auf der letzten Etappe liess sich Froome den Gesamtsieg beim Rennen der dritthöchsten Kategorie (2.1) nicht mehr nehmen, nachdem er am Samstag Contador 29 Sekunden abgenommen und das rote Leadertrikot weggeschnappt hatte.

Nebst Froome und Contador, die im vergangenen Jahr vorzeitig aussteigen mussten, zählen Vorjahressieger Vincenzo Nibali (It) und Giro-Gewinner Nairo Quintana (Kol) zu den Topfavoriten der am 4. Juli in Utrecht (Ho) beginnenden Tour de France. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!