Sport kompakt
Velo

Schweizer fallen an Katar-Rundfahrt zurück

Windkante entschied 2. Etappe

Schweizer fallen an Katar-Rundfahrt zurück

10.02.2014, 17:32
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

In der zweiten Etappe der Katar-Rundfahrt konnten die Schweizer Michael Schär und Martin Elmiger ihre Spitzenplätze nicht verteidigen. Sie verloren 48 Sekunden respektive 2:28 Minuten und fielen im Gesamtklassement weit zurück. Gewonnen wurde die Etappe auf der Strandpromenade von Al Khor vom ehemaligen Weltmeister Tom Boonen.

Der Holländer Niki Terpstra verteidigte die Gesamtführung. Die Equipe der beiden, Omega Pharma Quickstep, hatte mit einer Tempoverschärfung zum Ende der Etappe hin das Feld in zwei Teile gesprengt. Gleich alle acht Mitglieder der Equipe waren in einer 20-köpfigen Spitzengruppe, die sich 40 Kilometer vor dem Ziel bei starkem Seitenwind gebildet hatte. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!