Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Windkante entschied 2. Etappe

Schweizer fallen an Katar-Rundfahrt zurück



epa04066989 Belgian rider Stijn Devolder (C) of Trek Factory Racing in action during the second stage of the Tour of Qatar, a 160.5 km long race between Camel Race Track and Al Khor Corniche, Qatar, 10 February 2014.  EPA/YOAN VALAT

Bild: EPA

In der zweiten Etappe der Katar-Rundfahrt konnten die Schweizer Michael Schär und Martin Elmiger ihre Spitzenplätze nicht verteidigen. Sie verloren 48 Sekunden respektive 2:28 Minuten und fielen im Gesamtklassement weit zurück. Gewonnen wurde die Etappe auf der Strandpromenade von Al Khor vom ehemaligen Weltmeister Tom Boonen.

Der Holländer Niki Terpstra verteidigte die Gesamtführung. Die Equipe der beiden, Omega Pharma Quickstep, hatte mit einer Tempoverschärfung zum Ende der Etappe hin das Feld in zwei Teile gesprengt. Gleich alle acht Mitglieder der Equipe waren in einer 20-köpfigen Spitzengruppe, die sich 40 Kilometer vor dem Ziel bei starkem Seitenwind gebildet hatte. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Gasparin läuft in der WM-Verfolgung auf Platz 15 – Dorin Habert doppelt nach

Elisa Gasparin läuft an den Biathlon-Weltmeisterschaften in Kontiolahti (Fi) in der Verfolgung auf Platz 15. Die Bündnerin nimmt das Rennen aus Position 13 in Angriff und leistet sich drei Schiessfehler. Lena Häcki wird 36.

Marie Dorin Habert läuft sechs Monate nach der Geburt ihrer Tochter zur Hochform auf. Die Französin, die noch kein Weltcuprennen gewonnen hat, geht nach ihrer Goldmedaille im Sprint als Erste ins Rennen und lässt sich von dieser Position nicht verdrängen. Silber …

Artikel lesen
Link zum Artikel