Sport kompakt
Velo

Schweizer Radquer-Sport erhält neue Rennserie

Final in Eschenbach SG

Schweizer Radquer-Sport erhält neue Rennserie

30.01.2014, 10:4530.01.2014, 10:48
Mehr «Sport kompakt»
Eschenbach kriegt nach 15 Jahren wieder ein Querrennen.
Eschenbach kriegt nach 15 Jahren wieder ein Querrennen.Bild: Keystone

Der Schweizer Radquer-Sport bekommt auf die Saison 2014/2015 eine internationale Radquer-Serie. Im ersten Jahr wird die EKZ CrossTour aus vier Veranstaltungen bestehen: Baden, Dielsdorf, Hittnau und Eschenbach SG sind die Austragungsorte. Wann die Rennen genau stattfinden, ist noch unklar.

Mit dem VC Eschenbach konnte ein Veranstalter hinzugewonnen werden, der als Radquerschmiede und Organisator der Weltmeisterschaften 1995 einen grossen Anteil an den früheren Erfolgen im Schweizer Quersport hat.

Aber nicht nur die Profis, sondern auch die Hobbysportler und der Nachwuchs werden im Fokus stehen. Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) treten als Hauptsponsor auf und sichern der neuen Rennserie eine Weiterentwicklung über die kommenden drei Jahre. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!