Sport kompakt
Velo

Sprinter Kittel auch im «Gebirge» erfolgreich

Zweiter Etappensieg in Dubai

Sprinter Kittel auch im «Gebirge» erfolgreich

07.02.2014, 12:36
Mehr «Sport kompakt»
Statt Sonnenblumen für einmal karge Wüste am Strassenrand eines Profirennens: Das Feld unterwegs in den Arabischen Emiraten.
Statt Sonnenblumen für einmal karge Wüste am Strassenrand eines Profirennens: Das Feld unterwegs in den Arabischen Emiraten.Bild: AP

Der Deutsche Marcel Kittel gewinnt die 3. Etappe der Dubai Tour. Der Sprinter war schon tags zuvor der Schnellste im Endspurt. Der neuerliche Erfolg kam eher überraschend, führte die 162 km lange Etappe doch über hügeliges Terrain ausserhalb Dubais. Kittel gewann vor dem Spanier Juan Jose Lobato und Peter Sagan aus der Slowakei.

«Ich bin sehr, sehr glücklich, doch es war ein hartes Rennen», freute sich der Deutsche im Ziel. «Wären wir am letzten Anstieg nur ein km/h schneller unterwegs gewesen, wäre ich abgehängt worden.»

In der Gesamtwertung führt vor der letzten Etappe morgen unverändert Prologsieger Taylor Phinney. Der Berner Fabian Cancellara liegt mit 26 Sekunden Rückstand auf den US-Amerikaner auf Rang 5. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!