Sport kompakt
Velo

Greipel gewinnt zweite Etappe bei Paris-Nizza

Greipel gewinnt zweite Etappe bei Paris-Nizza

10.03.2015, 16:56
Mehr «Sport kompakt»
André Greipel hat am Schluss das Rad vorn.
André Greipel hat am Schluss das Rad vorn.Bild: EPA/LUSA

André Greipel feiert seinen dritten Saisonsieg. Der Deutsche gewinnt die 2. Etappe von Paris-Nizza nach 172 Kilometern in Saint-Amand-Montrond vor Arnaud Demare und John Degenkolb. Der Pole Michal Kwiatkowski konnte sein Gelbes Trikot als Gesamtleader erfolgreich verteidigen.

Knapp zehn Kilometer vor dem Ziel hatte Kwiatkowskis Team-Kollege Tony Martin attackiert. Aber zusammen mit zwei Mitstreitern wurde der zweimalige Zeitfahr-Weltmeister 1,4 Kilometer vor dem Ziel gestellt. Die Sprinter-Mannschaften konnten sich formieren, das belgische Lotto-Team lancierte Greipel zum Tagessieg. Bester Schweizer wurde Silvan Dillier vom BMC Racing Team als 26. (pre/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!