Sport kompakt
Velo

Aussenseiter gewinnt die 6. Etappe der Katalonien-Rundfahrt – Porte bleibt Leader

Aussenseiter gewinnt die 6. Etappe der Katalonien-Rundfahrt – Porte bleibt Leader

28.03.2015, 18:38
Mehr «Sport kompakt»
Richie Porte bleibt in Katalonien weiter Leader.
Richie Porte bleibt in Katalonien weiter Leader.Bild: EPA/EFE

Die 6. Etappe der Katalonien-Rundfahrt ging mit dem Sieg des russischen Aussenseiters Sergej Tschernezki zu Ende. Im Gesamtklassement gab es an der Spitze keine wesentlichen Veränderungen. Der Australier Richie Porte behauptete sich als Leader.

Erneut hatten die Sprinter das Nachsehen. Wie schon an den fünf Tagen zuvor ging auch das Teilstück zum Freizeitpark Port Aventura nicht mit einem klassischen Massenspurt zu Ende. Der 24-jährige Russe Sergej Tschernezki aus dem Katjuscha-Team gewann im Sprint einer Fluchtgruppe.

Die Entscheidung um den Gesamtsieg muss nun am Sonntag im siebenten und letzten Teilstück in und um Barcelona fallen. Am Ende gilt es einen acht Mal zu absolvierenden Rundkurs über 6,4 km mit dem Aufstieg zum Montjuic zu bewältigen. Die Ausgangslage verspricht Spannung. Die ersten Fünf der Gesamtwertung sind lediglich durch 18 Sekunden getrennt. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!