Sport kompakt
Wintersport

Biathlon-Talent Häcki erstmals in der erweiterten Weltspitze

Weltcup in Antholz

Biathlon-Talent Häcki erstmals in der erweiterten Weltspitze

23.01.2015, 15:32
Mehr «Sport kompakt»
Lena Häcki darf zurecht strahlen.
Lena Häcki darf zurecht strahlen.Bild: Christian Manzoni/freshfocus

Die 19-jährige Lena Häcki hat im Sprint von Antholz das beste Weltcup-Resultat ihrer noch jungen Karriere erreicht. Mit nur einem Schiessfehler und einer starken Laufleistung schaffte es Häcki auf Rang 12. Die als grosses Zukunftsversprechen geltende Engelbergerin hatte erst vor rund einem Monat ihr Weltcupdebüt gegeben. Elisa Gasparin durfte mit Platz 20 ebenfalls zufrieden sein.

Gewonnen wurde das Rennen über 7,5 km von Daria Domratschewa. Die Weissrussin gewann dank fehlerfreiem Schiessen überlegen vor der Finnin Kaisa Mäkärainen. Rang 3 ging an die Deutsche Laura Dahlmeier. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!