Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bob-WM in Winterberg

Hefti schrammt an den Medaillen vorbei – Der Deutsche Friedrich verteidigt seinen Titel



Switzerland's second placed Beat Hefti, right, and Alex Baumann wait in the leader box after their two-men Bob World Cup in Igls, near Innsbruck, on Friday, Feb. 6, 2015. (AP Photo/Kerstin Joensson)

Beat Hefti und Anschieber Alex Baumann in der Leaderbox – leider nur vorübergehend. Bild: Kerstin Joensson/AP/KEYSTONE

An den Bob-Weltmeisterschaften im deutschen Winterberg schauen für die Schweizer Zweierbobs keine Medaillen heraus. Beat Hefti verpasst als Vierter Bronze um 16 Hundertstel, Rico Peter wurde Siebter.

Der Deutsche Francesco Friedrich verteidigte seinen Weltmeister-Titel erfolgreich. Die Silbermedaille wurde gleich doppelt vergeben, denn der Lette Oskars Melbardis und der aufstrebende deutsche Rookie Johannes Lochner erreichten als Zweite die exakt gleiche Zeit.

Nach dem ersten Tag mit den ersten beiden Läufen hatten Beat Hefti und Rico Peter die etwas enttäuschenden Plätze 8 respektive 6 belegt. Hefti konnte demnach noch vier Ränge gutmachen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Sieben Schweizer selektioniert

Ohne Küng an die Bahn-EM

Für die Bahn-Europameisterschaften der Elite, die vom 15. bis 19. Oktober im französischen Übersee-Departement Guadeloupe stattfinden, hat Nationaltrainer Daniel Gisiger sieben Fahrer aufgeboten.

Nicht mit dabei ist mit Stefan Küng derjenige Fahrer, der aus Schweizer Sicht die wohl grössten Medaillenchancen hätte. Der 20-jährige Thurgauer, der heuer an U23-Europameisterschaften auf der Strasse und auf der Bahn insgesamt viermal Gold gewann, befindet sich in einer Trainingsphase. Die Bahn-EM …

Artikel lesen
Link zum Artikel