Beat Hefti und Anschieber Alex Baumann in der Leaderbox – leider nur vorübergehend. Bild: Kerstin Joensson/AP/KEYSTONE
An den Bob-Weltmeisterschaften im deutschen Winterberg schauen für die Schweizer Zweierbobs keine Medaillen heraus. Beat Hefti verpasst als Vierter Bronze um 16 Hundertstel, Rico Peter wurde Siebter.
Der Deutsche Francesco Friedrich verteidigte seinen Weltmeister-Titel erfolgreich. Die Silbermedaille wurde gleich doppelt vergeben, denn der Lette Oskars Melbardis und der aufstrebende deutsche Rookie Johannes Lochner erreichten als Zweite die exakt gleiche Zeit.
Nach dem ersten Tag mit den ersten beiden Läufen hatten Beat Hefti und Rico Peter die etwas enttäuschenden Plätze 8 respektive 6 belegt. Hefti konnte demnach noch vier Ränge gutmachen. (si)
Für die Bahn-Europameisterschaften der Elite, die vom 15. bis 19. Oktober im französischen Übersee-Departement Guadeloupe stattfinden, hat Nationaltrainer Daniel Gisiger sieben Fahrer aufgeboten.
Nicht mit dabei ist mit Stefan Küng derjenige Fahrer, der aus Schweizer Sicht die wohl grössten Medaillenchancen hätte. Der 20-jährige Thurgauer, der heuer an U23-Europameisterschaften auf der Strasse und auf der Bahn insgesamt viermal Gold gewann, befindet sich in einer Trainingsphase. Die Bahn-EM …