wechselnd bewölkt-1°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Wintersport

Nächster Sieg für Hefti/Baumann

Zweierbob-Weltcup

Nächster Sieg für Hefti/Baumann

17.01.2015, 16:5717.01.2015, 18:21
Hefti/Baumann im Eiskanal am Königssee.
Hefti/Baumann im Eiskanal am Königssee.Bild: Bongarts

Eine Woche vor dem Heimrennen in St.Moritz befinden sich Beat Hefti und Alex Baumann in Top-Form. Am bayrischen Königssee feierten die beiden Appenzeller mit dem Zweierbob ihren zweiten Weltcup-Sieg in Folge. Hefti sagte: «Königssee zählt zu unseren Lieblings-Bahnen. Natürlich waren heuer die Bedingungen schwierig mit dem vielen Schnee, aber letztlich hat bei uns alles gepasst.»

Die Olympia-Silbergewinner von Sotschi setzten sich im Schneetreiben nach herausragenden Startzeiten überlegen mit 0,52 Sekunden Vorsprung vor dem deutschen Duo Nico Walther/Marko Hübenbecker durch. Hefti übernahm dank seinem 17. Weltcupsieg die Führung im Zweier-Weltcup. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!