Sport kompakt
Wintersport

Nächster Sieg für Hefti/Baumann

Zweierbob-Weltcup

Nächster Sieg für Hefti/Baumann

17.01.2015, 16:5717.01.2015, 18:21
Mehr «Sport kompakt»
Hefti/Baumann im Eiskanal am Königssee.
Hefti/Baumann im Eiskanal am Königssee.Bild: Bongarts

Eine Woche vor dem Heimrennen in St.Moritz befinden sich Beat Hefti und Alex Baumann in Top-Form. Am bayrischen Königssee feierten die beiden Appenzeller mit dem Zweierbob ihren zweiten Weltcup-Sieg in Folge. Hefti sagte: «Königssee zählt zu unseren Lieblings-Bahnen. Natürlich waren heuer die Bedingungen schwierig mit dem vielen Schnee, aber letztlich hat bei uns alles gepasst.»

Die Olympia-Silbergewinner von Sotschi setzten sich im Schneetreiben nach herausragenden Startzeiten überlegen mit 0,52 Sekunden Vorsprung vor dem deutschen Duo Nico Walther/Marko Hübenbecker durch. Hefti übernahm dank seinem 17. Weltcupsieg die Führung im Zweier-Weltcup. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!