Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Biathlon-Première in Pokljuka

Selina Gasparin 10.

Schweizer Biathlon-Première in Pokljuka

08.03.2014, 16:03
Mehr «Sport kompakt»
Selina Gasparin zeigte eine starke Laufleistung, die sie nach dem schwachen Sprintergebnis noch weit nach vorne brachte.
Selina Gasparin zeigte eine starke Laufleistung, die sie nach dem schwachen Sprintergebnis noch weit nach vorne brachte.Bild: NordicFocus

Selina Gasparin läuft in der Verfolgung in Pokljuka mit Rang 10 zum vierten Mal in dieser Saison im Weltcup in die Top Ten. Die Olympia-Zweite von Sotschi schaffte von Position 33 den Sprung in die Top Ten. Die drei Fehler im Stehend-Schiessen fielen für einmal nicht stark ins Gewicht, weil auch die besten Biathletinnen bei windigen Verhältnissen das Ziel mehrmals verfehlten.

Erstmals klassieren sich drei Schweizerinnen in den Weltcup-Punkterängen: Irene Cadurisch wurde 29., Aita Gasparin 37. Aita Gasparin liess sich die ersten Weltcup-Zähler ihrer noch jungen Karriere gutschreiben. Als Siegerin lief Kaisa Mäkäräinen im Ziel ein.

Bei den Männern gewann der Russe Anton Schipulin nach einer Strafrunde vor Sprintsieger Björn Ferry aus Schweden und dem achtfachen Olympiasieger Ole Einar Björndalen aus Norwegen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!