Sport kompakt
Wintersport

Niederlage gegen Kanada, Sieg gegen Schweden für Schweizer Curler

Auf Playoff-Kurs

Niederlage gegen Kanada, Sieg gegen Schweden für Schweizer Curler

02.04.2014, 06:1102.04.2014, 17:49
Mehr «Sport kompakt»

Die Schweizer Curler um Skip Peter De Cruz bleiben an der Weltmeisterschaft in Peking aussichtsreich im Rennen um einen Platz in den Playoffs. Die Genfer verloren zwar zunächst gegen Topfavorit Kanada 4:8, konnten darauf allerdings mit einem 7:6-Sieg über Schweden reagieren. Ein weiterer Sieg würde ihnen ausreichen, um direkt in die Playoffs zu kommen oder die Chancen zumindest über Entscheidungsspiele zu wahren.

Die Kanadier aus Edmonton um Skip Kevin Koe, den Weltmeister von 2010, spielten auf einem hohen Niveau, mit dem die Schweizer Meister des CC Genf besonders in der zweiten Spielhälfte nicht mithalten konnten.

Der Match gegen Schweden, war von viel Auf und Ab auf beiden Seiten geprägt. Die Schweizer führten anfänglich 2:0, gerieten dann 2:4 in Rückstand und vermochten danach dem Spiel mit einem Dreierhaus zur 5:4-Führung im 6. End die Wende zu geben. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!