Sport kompakt
Wintersport

Lockerer Sieg der Schweizer Curler gegen Italien

Lockerer Sieg der Schweizer Curler gegen Italien

30.03.2015, 21:5230.03.2015, 21:57
Mehr «Sport kompakt»
Marc Pfister führt die Schweiz zum dritten Sieg an der WM.
Marc Pfister führt die Schweiz zum dritten Sieg an der WM.Bild: AP/CP

Die Schweizer Curler sind an der WM in Halifax weiter auf Kurs. Das Team um Skip Marc Pfister besiegt Italien 7:1. Die jungen WM-Debütanten Raphael Märki, Reto Keller, Enrico Pfister und Marc Pfister vom CC Bern haben das relativ günstige WM-Startprogramm mit lauter Gegnern ausserhalb der ersten Medaillenanwärter weidlich genutzt. 

Im Match gegen Italien lenkten die Schweizer mit einem Viererhaus im 2. End früh alles in gute Bahnen. Nach einem gestohlenen Zweier im 8. End gaben die Italiener auf. Nichtsdestoweniger hat sich das norditalienische Team dank seinem Supertalent, dem baumlangen Amos Mosaner auf der vierten Position, zu einem gefährlichen Aussenseiter entwickelt. 

Im Spiel am Morgen konnten die Schweizer die USA mit 9:3 bezwingen. Damit steht das Schweizer Team bei drei Siegen und einer Niederlage. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!