Nebelfelder
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Wintersport

Björgen schon mehr als zwei Minuten voraus

Ski nordisch

Björgen schon mehr als zwei Minuten voraus

08.01.2015, 17:30
Marit Björgen ist der Konkurrenz enteilt.
Marit Björgen ist der Konkurrenz enteilt.Bild: AP/Lehtikuva

Marit Björgen wird ihren ersten Gesamtsieg an der Tour de Ski am Sonntag aller Voraussicht nach mit grossem Vorsprung erringen.

Die 34-jährige Norwegerin lief bei der 5. Etappe in Toblach (It), einem Skating-Verfolgungsrennen über 15 km, zwei Minuten vor ihrer Landsfrau Heidi Weng im Ziel ein. Die Titelverteidigerin Therese Johaug muss die letzten beiden Etappen im Val di Fiemme als Dritte bereits mit drei Minuten Rückstand in Angriff nehmen.

Björgen feierte heuer bereits ihren fünften Etappensieg, womit sie eine Bestmarke in der neunjährigen Tour-de-Ski-Geschichte aufstellte. Der Polin Justyna Kowalczyk (2011, 2012 und 2013) sowie Björgen selbst (2012) waren bei früheren Austragungen schon vier Etappensiege gelungen. Weiterhin äusserst achtbare Leistungen liefert Nathalie von Siebenthal ab. Die Bernerin klassierte sich im noch 43 Athletinnen umfassenden Feld im 20. Rang. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!