Sport kompakt
Wintersport

Schweizer und Lanzinger verpassen Medaillen in der Abfahrt

Paralympics in Sotschi

Schweizer und Lanzinger verpassen Medaillen in der Abfahrt

08.03.2014, 15:56
Mehr «Sport kompakt»
Thomas Pfyl grüsst ohne Abfahrtsmedaille.
Thomas Pfyl grüsst ohne Abfahrtsmedaille.Bild: Keystone

Die Schweizer Alpinen hielten zum Auftakt der Paralympics in Sotschi nicht mit den Besten mit. Michael Brügger musste sich in der Abfahrt der Stehenden als bestklassierter Schweizer mit Platz 5 begnügen. Er büsste aufs Podest 0,78 Sekunden ein und klassierte sich unmittelbar hinter dem Österreicher Matthias Lanzinger, dem ehemaligen Skiweltcupfahrer.

Thomas Pfyl wurde 10. Der entthronte Sitzend-Titelverteidiger Christoph Kunz (9.) liess sich von den zahlreichen Unterbrüchen zu fest beeindrucken und konnte nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Der sehbehinderte Hugo Thomas stürzte nach der Zieleinfahrt und verdrehte sich dabei das Knie. Ein Kreuzbandriss im linken Knie bedeutet, dass für den Romand die Paralympics vorzeitig beendet sind. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!