Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Viererbob von Peter kippt in Sotschi

Bob

Schweizer Viererbob von Peter kippt in Sotschi

15.02.2015, 12:58
Mehr «Sport kompakt»
Bobkollegen kommen Peter & Co. zur Hilfe.
Bobkollegen kommen Peter & Co. zur Hilfe.Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

Der Aargauer Rico Peter verpasst einen Tag nach seinem Weltcup-Sieg im Zweierbob eine weitere Topleistung im Viererbob im Olympia-Eiskanal von Sotschi.

Peter knüpfte im Viererbob zunächst nahtlos an seine starke Vorstellung vom Vortag an. Nach dem ersten Durchgang lag er zusammen mit Janne Bror van der Zijde, Thomas Amrhein und Simon Friedli auf dem dritten Rang mit 0.29 Sekunden Rückstand auf den Bob des Russen Alexander Kasjanow, der am Ende Zweiter hinter dem Letten Oskars Melbardis wurde.

Auch im zweiten Lauf sah es zunächst gut aus. Peter baute seinen Vorsprung bei jeder Zwischenzeit aus. Dann kippte der Bob in einer Rechtskurve. Bis der Schlitten im Ziel zum Stillstand kam, vergingen 20 beängstigende Sekunden. Alle vier Teammitglieder stiegen aber unversehrt aus dem Bob aus und gaben später Entwarnung. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!