Sport kompakt
Wintersport

Selina Gasparin nur läuferisch top

Biathlon

Selina Gasparin nur läuferisch top

20.03.2014, 14:36
Mehr «Sport kompakt»
Selina Gasparin klassiert sich nach drei Schiessfehlern nur auf Rang 27.
Selina Gasparin klassiert sich nach drei Schiessfehlern nur auf Rang 27.Bild: NordicFocus

Selina Gasparin, die zweifache Saison-Siegerin im Sprint, vergab beim Weltcup-Finale in Oslo einen weiteren Spitzenplatz in der letzten Kurzentscheidung des Winters. Die fünftbeste Laufzeit reichte nach drei Schiessfehlern nur zu Platz 27.

Der Rückstand auf die Siegerin Daria Domratschewa betrug in der Endabrechnung 1:38 Minuten. Die dreifache Olympiasiegerin aus Weissrussland kompensierte eine Strafrunde und verwies die fehlerfrei gebliebenen Tora Berger (No) und Susan Dunklee (USA) auf die weiteren Podestränge.

Kaisa Mäkäräinen sicherte sich die kleine Kristallkugel für die Weltcup-Sprint-Wertung. Dazu reichte ihr ein 23. Platz. Im Kampf um die grosse Kugel sind Mäkäräinen und Berger wieder näher zusammengerückt. Das Polster der Finnin beträgt noch 21 Punkte. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!