Sport kompakt
Wintersport

«Nach dem ersten Lauf hat es etwas Kritik gegeben, ich hätte am Start zu wenig gestossen»

Bob-Debüt von Nicola Spirig

«Nach dem ersten Lauf hat es etwas Kritik gegeben, ich hätte am Start zu wenig gestossen»

21.01.2015, 17:21
Mehr «Sport kompakt»
Was für eine Bobmanschaft! Beat Hefti, Nicola Spirig, Linda Züblin und Alex Baumann. 
Was für eine Bobmanschaft! Beat Hefti, Nicola Spirig, Linda Züblin und Alex Baumann. Bild: KEYSTONE

Beat Hefti ist immer wieder für eine Überraschung gut. Am Heim-Weltcup in St. Moritz bestreitet er das Vierer-Rennen vom Sonntag mit Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig und Siebenkämpferin Linda Züblin. Heute ging nun das erste Training über die Bühne und die beiden Bob-Newcomerinnen schienen sich bereits ziemlich wohl gefühlt zu haben.

Linda Züblin: «Es ist überraschend gut gegangen im Training. Ein Zwischenziel ist erreicht. Für mich ist es eine Ehre, dass ich bei dieser Aktion dabei sein darf. Ich bin total happy. Bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio gilt meine Konzentration noch der Leichtathletik. Ich will aber nicht ausschliessen, dass ich mich danach noch stärker mit Eiskanal-Sportarten befasse. Vielleicht wird es mal eine Leistungssport-Karriere im Wintersport geben.»

Nicola Spirig: «Für das erste Training ist es richtig gut gegangen. Nach dem ersten Lauf hatte es zwar etwas Kritik gegeben, ich hätte am Start zu wenig gestossen und sei zu weit gelaufen (lacht). Ich hatte zwar schon mal Bobfahrten absolviert, bisher aber nur als Taxi-Passagier, das Anschieben und Einsteigen musste auch ich lernen. Und jetzt ist das Tempo natürlich schon höher als bei einer Taxi-Fahrt.» (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!