Sport kompakt
Fussball

Ehemaliger FIFA-Chef Havelange im Spital

Mit 98 Jahren

Ehemaliger FIFA-Chef Havelange im Spital

06.06.2014, 20:22
Mehr «Sport kompakt»

Der frühere FIFA-Präsident João Havelange wurde mit einer Atemwegsentzündung in ein Spital in Rio de Janeiro gebracht. Der 98-Jährige befindet sich seit vergangenem Mittwoch im Hospital Samaritano, wie die Klinik am Freitag mitteilte. Sein Zustand sei stabil. Mit einer Entlassung sei in den kommenden Tagen zu rechnen, hiess es. 

Der Brasilianer war von 1974 bis 1998 FIFA-Präsident, bevor er von Sepp Blatter abgelöst wurde. Im April 2013 war Havelange vor dem Hintergrund des Schmiergeldskandals um die Sportmarketingfirma ISL als FIFA-Ehrenpräsident zurückgetreten. Bereits im Dezember 2011 hatte er nach Korruptionsvorwürfen seine IOC-Mitgliedschaft niedergelegt. (si/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!